Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

 

Vor kurzem habe ich ein tolles Projekt von Markus Schwarze Fotografie entdeckt. 

 

Im Januar 2013 reiste er durch Indien um herauszufinden wie unterschiedlich die Wünsche der indischen Bevölkerung sind und fragte Personen in unterschiedlichen Regionen Indiens:

 

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?

 

Außerdem fotografierte er jeden den er fragte.
Das Ergebnis könnt ihr Euch hier anschauen.
 
Ich finde die Idee toll und fragte mich selbst: Was würde ich mir wünschen wenn ich einen einzigen Wunsch frei hätte?
 
Die Antwort ist: Gelassenheit. Und das in allen Lebenslagen.
Aber daran kann man arbeiten, oder? Also ist es kein richtiger Wunsch?!
 
Dann habe ich Marco gefragt. Er sagt "Frieden" ist ein guter Wunsch. 
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. 

Was würdet Ihr Euch wünschen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Schülie (Dienstag, 17 Dezember 2013)

    Ich würde mir "Gesundheit" wünschen, vorallem
    für Henri.

  • #2

    Sebbel (Mittwoch, 18 Dezember 2013 07:33)

    Eindeutig Lebensmittel! Diese müssen für alle Menschen zugänglich sein - ohne Neid, Krieg, Streit!

  • #3

    Tobi (Mittwoch, 11 Juni 2014 21:13)

    Auf diese Frage gibt es nur eine einzige Antwort.

    Ich wünsche allen Lebewesen in unserem Universum unendliche Glückseligkeit.

  • #4

    Lars (Mittwoch, 14 Januar 2015 17:33)

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass ich meiner ehemaligen Nachbarin, Frau Lorenzen, täglich eine Stunde lang zärtlich die Füße küssen und ihr danach hingebungsvoll ihre schönen Lackpumps ablecken dürfte!