Homestory - ein Besuch bei Familie Motschnig

Im Sommer war ich bei Jana und ihrer Familie in Neunkirchen zu Besuch. Ich habe sie, ihren Mann Simon, ihre "große" Tochter Mathilda und die kleine Greta für etwa 1,5 Stunden an einem Freitag vormittag fotografisch begleitet. Mathilda ist ein kleiner Wirbelwind und so offen. Sie fand es gar nicht komisch, dass eine fremde Frau bei ihre zu Hause auf einmal Fotos machen wollte und hat einfach gespielt als sei ich eine Freundin der Familie und ständig zu Besuch. Auch Jana und Simon waren einfach so herzlich und locker, dass wunderschöne Fotos entstanden sind.

 

Diese Art der Fotografie - viele nennen es Homestory, ich nennen es Hausbesuch weil ich diese ganzen englischen Wörter nicht mag - eignet sich besonders für Familien mit kleinen Kindern. Die Kleinen fühlen sich einfach zu Hause am Wohlsten. Ich begleite Euch 1-2 Stunden und halte während dessen Euren Familienalltag fest. Mir ist es dabei sehr wichtig so wenig gestellte Aufnahmen wie möglich zu machen, daher gebe ich Euch nicht viele Posen oder Anweisungen vor. Im Idealfall vergesst Ihr die Kamera ganz schnell und spielt / kuschelt einfach mit Euren Kindern.

 

Wenn ihr jetzt Lust auf eine Homestory bekommen habt meldet euch gerne bei mir. 

Für dieses Jahr sind die Wochenend-Termine zwar schon vergeben aber ich komme auch gerne unter der Woche vormittags zu Euch. Gerade bei Neugeborenen hat ja der Papa auch schon mal ein paar Tage nach der Geburt frei, das wäre die beste Zeit für einen Hausbesuch von mir.