Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sagte: "Dir will ich alles schenken! Du sollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind."
Astrid Lindgren

Als ich im Dezember ganz spontan Fotos von Linda und Lukas im Schnee gemacht habe wußte ich schon: Die Hochzeitsbilder werden toll! Zwei Menschen die so natürlich und gelassen vor der Kamera stehen und den Eindruck machen mit sich im Reinen zu sein lassen das Fotografenherz schneller schlagen. Und so war es dann auch.
Allein schon die Einladung, gedruckt auf einer Baumscheibe, war voll nach meinem Geschmack.
Als ich dann bei Freunden der beiden ankam war Linda noch beim Frisör und Lukas ganz entspannt. So fotografierte ich erst einmal das Getting Ready der beiden.
Weiter ging es dann mit dem First Look im Garten. Für mich ist dieses erste Zusammentreffen des Brautpaares immer ein Highlight. Dieses freudige Aufregung mitzuerleben und diesen intimen Moment fotografieren zu dürfen ist eine besondere Ehre.
Nach diesem schönen gemeinsamen Start waren dann die Paarfotos dran. Ich empfehle immer diese wichtigen Fotos vor der Trauung zu machen, da man dann einfach mehr Ruhe hat als danach. Wenn alle Gäste da sind und eventuell noch irgendwo warten ist das Brautpaar meist nervös und möchte schnell wieder zur Feier zurück. Auch kommt oft etwas dazwischen, Überraschungen von Gästen oder die Gratulationen dauern länger als eingeplant und dann wird die Zeit für das Shooting einfach knapp. Linda und Lukas hatten sich schon einige tolle Orte ausgedacht und hatten ehrlich einen guten Blick für gute Fotolocations. Oft können sich Leute nicht vorstellen wo man schöne Fotos machen kann. Man braucht auch meistens gar nicht so viel aber bei den beiden stimmte es. Wir haben uns viel Zeit genommen und an verschiedenen Orten geshootet. Etwas besonderes war die Blumenwiese, die die beiden extra für ihre Hochzeit angelegt haben. Alle Blumen, die für die Dekoration verwendet wurden, waren von dort. Schön, oder?
Um 15 Uhr fand die Trauung dann in einer schönen kleinen Kirche statt. Die Kapelle war bis auf den letzten Platz besetzt und durch die super persönliche Rede des Pfarrers und den wunderschönen Gesang von Lindas Freunden war es ein toller und emotionaler Gottesdienst.
Nach dem Sektempfang habe die beiden dann noch zur Location begleitet um die wunderschöne, schwedische, bunte Deko festzuhalten und einige Gruppenbilder zu machen.
Ich danke Euch beiden herzlich, dass ich Euch begleiten durfte und dass ich all diese Fotos hier zeigen darf.