Fragen & Antworten

Unsere Hochzeit findet in XXX statt. Würdest du uns auch dorthin begleiten?

Bestimmt! Schickt mir einfach eine Nachricht.

 

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Auf jeden Fall! Verlobungshoots gibt es zum Sonderpreis bei Buchung einer Hochzeitsreportage und sind die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen.

 

Werden unsere Fotos alle bearbeitet?

Ja, alle gemachten Fotos werden von mir sorgfältig sortiert und bewertet. Die von mir für gut befundenen Aufnahmen werden dann alle in meinem Stil bearbeitet.

 

Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert 4-10 Stunden.

 

Wo finden wir deine Preise?

Bitte schreibt mir eine Nachricht, um aktuelle Preisinformationen zu erhalten. Ich bin samstags ab 4 Stunden buchbar, dies kostet 890 €. Kürzere Reportagen und die Begleitung einer standesamtlichen Trauung sind unter der Woche möglich. 

 

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen / Logos. Die Dateien sind dann je nach Bild 5-10 MB groß.

Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos am Tag der Hochzeit einplanen?

Das hängt natürlich stark von euren speziellen Wünsche ab. Richtwerte aus meiner Erfahrung sind:

Getting Ready Braut: 1 Stunde

Getting Ready Bräutigam: 30 Minuten

Brautpaarshooting: 1 Stunde

Familien- und Gruppenfotos: 30 Minuten

 

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Je früher desto besser, vor allem wenn die Hochzeit an einem Samstag im Sommer stattfinden soll. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, schickt mir gerne eine Nachricht oder ruft mich an unter 0170/4776834

 

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

In der Regel habe ich alle Fotos innerhalb von 2 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet. In der Hochsaison kann es aber auch schon mal bis zu 4 Wochen dauern. 

 

Gibt es noch offene Fragen?

Dann schreibt mir gerne eine E-Mail oder eine Nachricht über mein Kontaktformular. Ich freue mich von Euch zu hören.