Grundlagen der Fotografie

"Deine Kamera macht bestimmt schöne Fotos!"

Viele denken tatsächlich, dass sie automatisch schönere Fotos machen wenn sie sich eine Spiegelreflex-Kamera oder Systemkamera kaufen. Schnell aber merken sie, dass eine gute Kamera nicht alles ist. Natürlich hilft eine gute Ausrüstung dabei gute Bilder zu machen aber trotzdem gilt:

 

Dieser Einsteiger-Workshop richtet sich an Fotografie-Anfänger die sich vom Automatik-Modus lösen und mehr über die Fotografie lernen möchten. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, eine Kamera welche man manuell einstellen lässt, sollte jedoch vorhanden sein.

 

Inhalte:

  • Brennweite
  • Scharfstellen
  • Tiefenschärfe
  • Blende
  • Verschlusszeit
  • ISO-Empfindlichekeit
  • Belichtung
  • Bildaufbau
  • Tipps & Tricks

Die oben genannten Themen werden theoretisch besprochen und durch viele Übungen sofort praktisch umgesetzt, so dass das Erlernte direkt verinnerlicht werden kann.

Teilnehmer:

Um den bestmöglichen Lernerfolg zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 Personen beschränkt. Nur so kann ich garantieren, dass ich mir für jeden Einzelnen genügend Zeit nehmen kann.

Mindestteilnehmer: 4 Personen.

 

Dauer:

ca. 5 Stunden inkl. einer kurzen Mittagspause (10-15 Uhr)

 

Anmeldung:

info@moere.de oder unter 0170 / 4776834


nächster Termin:

17. März 2018

24. März 2018

ausgebucht

8 von 8 Plätzen frei


Wenn Du Interesse hast teilzunehmen schreibe mir gerne an info{a}moere.de oder über mein Kontaktformular.


Das sagen die Teilnehmer:

 

"Danke für den tollen Workshop 👍🏻 Es hat Spaß gemacht und Lust aufs fotografieren hab ich auch wieder bekommen."

 

"Hat super viel Spaß gemacht und ich habe ne Menge gelernt Danke! !!!!!"

 

"Es war richtig toll 👍. Super Atmosphäre und du hast das prima rübergebracht. Hab gestern Zuhause sofort rumprobiert und wenn ich DAS Foto geschossen habe, schick ich es dir 😂. Danke für den tollen Tag... "

 

"Samstag hat echt viel Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen. Tolle Atmospähre, man konnte alles fragen, ohne Angst haben

zu müssen, es sei "eine dumme Frage" und hat immer eine unkomplizierte, erhrliche Antwort/ Lösung bekommen. Bin Sonntag direkt beim Spaziergang mit Kamera raus ;)"